Aktuelles

Bus-Tour durchs Sommerloch Start: 08.07.16
Speedy- am Dienstag, 21. Juni 2016 10.16 Uhr CEST.

BSW Summer meeting

BSW Summer meeting at Marienburg (Mosel)

Dieses Jahr möchten wir euch ein echtes Highlight bieten.

Vom 11.08. - 14.08.2016 haben wir die Marienburg bei Bullay an der Mosel mit ca. 100 Plätzen gemietet. Optional kann man auch noch am Montag, dem 15.8. auf der Burg bleiben.

Das Haus ist sehr hochwertig gestaltet und bietet einen traumhaften Blick über die Mosel.

Die Marienburg liegt auf den letzten Ausläufern von Zell (an der Mosel) bei Pünderich, Alf und Bullay an der Mosel, genauer an einer Verengung der fast 14 km langen Moselschleife des Zeller Hamms. Das ehemalige Augustinerinnenkloster wurde 1515 aufgelöst und in eine Befestigungsanlage umgewandelt. Es ist wohl nicht befestigt genug, denn wir, die Brettspieler, werden das Kloster vereinnahmen. Dann wird gewürfelt, gepokert, gefeilscht, gelacht und vieles mehr.

Die Marienburg liegt genau hier: Google Maps und ist mit den meisten Navis als "Marienburg Pünderich" zu finden.

Mit der Bahn fährt man nach Bullay (ein Bahnhof mit Halt auf einer günstigen ICE Strecke) von dort aus sind es ca. 20-30 Minuten Fussmarsch.

Genaueres zur Anreise, zu einer "Abholgemeinschaft" vom Bahnhof und weitere Details könnt Ihr dann im Forum lesen und Euch austauschen

Registration

Die Anmeldung für dieses Treffen ist ab Sonntag, dem 19.06.2016 um 18.30 Uhr möglich. Hierzu wird ein Formular frei geschaltet, das ihr hier finden werdet: Link

Ein User, der auf den Webseiten eingeloggt sein muss, kann sich und 5 weitere Personen für dieses Treffen anmelden. Bis auf den Anmelder muss keine der anderen Personen hier registriert sein. Der Anmelder ist für uns der Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen. Die Namen, die ihr im Feld "Buttonname" angebt, werden auf Buttons gedruckt. Es wird davon abgeraten den realen Vor- und Zunamen zu verwenden, da die Buttons das ganze Wochenende sichtbar für alle getragen werden müssen. Im Anmeldeformular kann für jede Person individuell eine der verschiedenen Schlafmöglichkeiten gewählt werden. Falls ein Kinderbett gewünscht wird, kann dies ebenfalls vermerkt werden. Insgesamt hat die Jugendherberge 4 Kinderbetten zur Verfügung. Ebenso ist zwischen einer Unterbringung ab Donnerstag (bis Sonntag) und einer Unterbringung ab Freitag (bis Sonntag) wählbar. Es kann angegeben werden, ob vegetarische und/oder glutenfreie Kost gewünscht wird.

Wir behalten uns das Recht vor, nach unserem Ermessen angemeldete Personen vom Treffen auszuschliessen.

Unterbringung und Preise

Zu unterscheiden ist zwischen: Erwachsenen: ab 14 Jahren; Kindern: 3 - 13 Jahre; Kleinkinder: 0 - 3 Jahre (für die letzte Kategorie ist die Unterbringung kostenlos)

Folgende Unterbringungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung .

  • Einzelzimmer (18 Plätze 3 davon Behindertengerecht): 26,00 Euro pro Erwachsenen pro Nacht; Kinder: 20,00 Euro
  • 2er Zimmer mit DU/WC (38 Plätze): 26,00 Euro pro Erwachsenen pro Nacht; Kinder: 20,00 Euro
  • 4er Zimmer (24 Plätze): 22,00 Euro pro Erwachsenen pro Nacht; Kinder: 18,00 Euro
  • 6er Zimmer (12 Plätze): 22,00 Euro pro Erwachsenen pro Nacht; Kinder: 18,00 Euro

Bei allen Unterbringungsmöglichkeiten sind 3 Mahlzeiten pro Tag inklusive. Bei der Anmeldung kann vegetarische, sowie gluten-/laktosefrei Ernährung berücksichtigt werden. Bettwäsche und Handtücher müssen von euch mitgebracht werden oder können für 3,50 € vor Ort ausgeliehen werden. Es besteht in 4 Doppelzimmern die Möglichkeit ein Zustellbett für Kindern zu nutzen.

Per Mail an sommertreffenATbrettspielwelt.de könnt ihr uns ab dem 13.07.2016 mitteilen mit wem ihr gerne in ein Zimmer möchtet bzw. mit wem ihr gar nicht ein Zimmer teilen wollt. Diese Mail garantiert euch jedoch nicht dieses Zimmer bzw. dessen Belegung, sondern dient mir lediglich als Übersicht, wer sich gerne mit wem ein Zimmer teilen würde. In dieser Mail habt ihr auch die Möglichkeit mir Wünsche, Meinungen und eventuelle Beeinträchtigungen (z.B. beim Laufen) mitzuteilen, auf die ich versuchen werde Rücksicht zu nehmen, insofern möglich.

Abmeldungen (Stornierungsbedingungen)

Der Rücktritt vor Reisebeginn ist jederzeit möglich. Wir erheben jedoch entsprechend des Rücktrittsdatums eine im Folgenden aufgeführte Entschädigung pro Person. Maßgebend für den Rücktrittzeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung. Die Ausfallzahlungen sind notwendig, um die bereits entstandenen bzw. noch anfallenden Kosten zu decken. Es ist zwar schön, wenn ihr Ersatz sucht, dies entbindet euch aber nicht von der Ausfallzahlung. Die Ausfallzahlung fällt ebenfalls an, wenn der durch eure Abmeldung frei gewordene Platz an eine andere Person vergeben wird.

  • Rücktritt bis 29 Tage vor Reisebeginn: 0% des Reisepreises
  • Rücktritt von 28 bis 14 Tage vor Reisebeginn: 30% des Reisepreises
  • Rücktritt von 13 bis 7 Tage vor Reisebeginn: 60% des Reisepreises
  • Rücktritt von 6 Tage vor Reisebeginn bis Anreisetag: 100% des Reisepreises

Findet der Rücktritt aufgrund unseres Veto-Rechtes statt, wird der komplette Reisepreis zurückerstattet.

Tagesgäste

Tagesgäste sind aus logistischen Gründen nicht möglich.

Games

Spiele müssen von euch mitgebracht werden. Bitte mit Namen beschriften, um Verwechslungen vorzubeugen. Wir möchten jeden User darum bitten, die Spiele von anderen Leuten so zu behandeln als wären es die eigenen. Die Spiele werden zentral an einem Ort gelagert. Da die Räume zum Spielen über mehrere Etagen verteilt sind bzw. uns auch der Außenbereich zum Spielen zur Verfügung steht, ist es zwingend notwendig, dass nicht mehr benötigte Spiele zurück gebracht werden, so dass auch andere Interessenten die Möglichkeit haben das jeweilige Spiel zu spielen.

Getränke

Getränke und Knabberzeug werden vor Ort von uns bereitgestellt. Der jeweilige Verzehr wird in einer Liste dokumentiert und am Sonntag mit euch individuell abgerechnet. Jeder Teilnehmer zahlt mit dem Betrag für die Unterbringung automatisch 10,00 Euro für Getränke an, die selbstverständlich am Ende mit dem tatsächlichen Verzehr verrechnet werden.

Wir möchten euch bitten, bei Problemen, Anfragen oder ähnlichem Alex oder Kim unter sommertreffen@brettspielwelt.de anzusprechen und euch nicht direkt an die Marienburg zu wenden!