Kingsburg Gebäudeübersicht

Bei Kingsburg gibt es 20 verschiedene Gebäude. Hier werden alle Gebäude einzeln erklärt.

Gebäude der ersten Reihe

Gebäude der ersten Reihe

Standbild

Kosten: 2 Gold
Siegpunkte: 3
Verteidigung: 0
Nutzen: Zeigen alle Würfel die gleiche Augenzahl, darf man mit einem noch einmal würfeln.

Standbild

Diese Einstellung bedeutet "Nochmal würfeln". Möchte man nicht nochmal würfeln, ändert man die Auswahl auf den Passen-Pfeil.

Kapelle

Kosten: 3 Gold, 1 Stein
Siegpunkte: 5
Verteidigung: 0
Nutzen: Ist die Würfelsumme weniger als 8, darf man noch einmal würfeln.

Kapelle

Diese Einstellung bedeutet "Nochmal würfeln". Möchte man nicht nochmal würfeln, ändert man die Auswahl auf den Passen-Pfeil.

Kirche

Kosten: 3 Gold, 1 Holz, 2 Stein
Siegpunkte: 7
Verteidigung: +1 gegen Dämonen

Kathedrale

Kosten: 5 Gold, 3 Stein
Siegpunkte: 9
Verteidigung: 0
Nutzen: Bei Spielende für je zwei Waren einen Siegpunkt.

Gebäude der zweiten Reihe

Gebäude der zweiten Reihe

Kneipe

Kosten: 1 Gold, 1 Holz
Siegpunkte: 0
Verteidigung: 0
Nutzen: Am Ende jedes Sommers einen +2-Marker.

Markt

Kosten: 2 Gold, 2 Holz
Siegpunkte: 1
Verteidigung: 0
Nutzen: Einmal pro Jahreszeit +1/-1 beim Beeinflussen.

Bauernhof

Kosten: 2 Gold, 3 Holz, 1 Stein
Siegpunkte: 2
Verteidigung: -1
Nutzen: In jeder Produktionphase +1 hellbraunen Zusatzwürfel.

Gilde der Kaufleute

Kosten: 3 Gold, 1 Holz, 2 Stein
Siegpunkte: 4
Verteidigung: 0
Nutzen: Am Anfang jeder Produktionsphase +1 Gold.

Gebäude der dritten Reihe

Gebäude der dritten Reihe

Wachturm

Kosten: 1 Gold, 1 Stein
Siegpunkte: 1
Verteidigung: +1

Schmiede

Kosten: 1 Gold, 2 Holz
Siegpunkte: 2
Verteidigung: +1

Kaserne

Kosten: 2 Gold, 2 Holz, 1 Stein
Siegpunkte: 4
Verteidigung: 0
Nutzen: Rekrutieren kostet nur eine Ware je Soldat.

Gilde der Zauberer

Kosten: 3 Gold, 2 Holz, 2 Stein
Siegpunkte: 6
Verteidigung: +2

Gebäude der vierten Reihe

Gebäude der vierten Reihe

Palisaden

Kosten: 2 Holz
Siegpunkte: 0
Verteidigung: +1 (gegen Zombies +2)

Ställe

Kosten: 1 Gold, 1 Stein, 1 Holz
Siegpunkte: 2
Verteidigung: 0
Nutzen: Ein Soldat zusätzlich beim Beeinflussen von Hauptmann, Heerführer oder König.

Steinwall

Kosten: 2 Gold, 2 Stein
Siegpunkte: 2
Verteidigung: +1
Nutzen: Kampfgewinn auch bei Gleichstand.

Festung

Kosten: 3 Gold, 2 Stein
Siegpunkte: 4
Verteidigung: +1
Nutzen: Ein Siegpunkt bei Kampfgewinn.

Gebäude der fünften Reihe

Gebäude der fünften Reihe

Barrikade

Kosten: 1 Holz
Siegpunkte: 0
Verteidigung: +1 gegen Goblins.

Kran

Kosten: 1 Holz, 1 Stein
Siegpunkte: 1
Verteidigung: 0
Nutzen: -1 Gold Baukosten bei Gebäuden der Spalten III und IV.

Rathaus

Kosten: 2 Gold, 1 Holz, 1 Stein
Siegpunkte: 2
Verteidigung: 0
Nutzen: Am Ende jeder Produktionphase für eine Ware oder einen +2-Marker einen Siegpunkt kaufen.

Botschaft

Kosten: 2 Gold, 2 Holz, 2 Stein
Siegpunkte: 4
Verteidigung: 0
Nutzen: Am Ende jeder Produktionphase einen Siegpunkt.