Aktuelles

Kommt doch zum Sommertreffen der BrettspielWelt. Am 18.08.2017 bis zum 23.08.2017 auf der Marienburg in Zell an der Mosel. Anmeldung startet am 18.06. ab 18:30.
BSW-Team am Samstag, 17. Juni 2017 12.46 Uhr CEST.

Pacman - Anleitung

Spielvorbereitung

Spielfeld

Durch Anklicken des Spielfeldes startet das Spiel. Ziel des Spiels ist das Einsammeln aller Punkte in jedem Level. Dabei wird man von mehreren Geistern verfolgt, die man nicht berühren darf.

Das Spiel

Pacman - die eigene Spielfigur - wird mit den Pfeiltasten bewegt. Dort, wo er entlangkommt, frisst er die gelben Punkte auf. Sind alle Punkte gefressen, ist das Level geschafft und das nächste folgt.

Gegner

Eine Berührung durch einen der vier Geister kostet ein Leben. Wenn Pacman jedoch eine Kirsche auffrisst, werden die Geister kurzfristig dunkelblau. Während dieser Zeit können sie gefressen werden und man bekommt sogar noch Bonuspunkte dafür.

Spielende

Das Spiel endet, wenn man alle drei Leben verloren hat.