Aktuelles

Auch dieses Jahr findet wieder das Weihnachtswichteln statt. Näheres findet ihr im Forum.
BSW-Team am Sonntag, 5. November 2017 8.13 Uhr CET.

Das Kick-Kommando

Das Kommando /kick NAME wurde ursprünglich eingeführt, um Puppets und sogenannte "Leichen" entfernen zu können. Leider nutzten immer mehr User den Befehl dazu, Selbstjustiz zu üben. Da ein verantwortungsbewusster Umgang mit dem Kommando nicht durchzusetzen war und das Konfliktpotential deswegen immer höher wurde, sahen wir uns gezwungen, das Kommando zu reglementieren.

Um nicht reagierende Spieler aus einem Spiel zu entfernen, ist wie bisher das Kommando /remove NAME vorzuziehen!

Es gelten nun folgende Regeln:

Alle User

  • Das Kommando ist wie bisher erst ab dem Rang W/K13 (Graf/Weihbischof) nutzbar.
  • Puppets können weiterhin gekickt werden. Allerdings sollte dies auch nicht willkürlich geschehen, sondern in der Regel nur vom Besitzer des Puppets. Nervende Puppets können auch mittels /beam NAME RAUMNUMMER entfernt werden.
  • eine andere Instanz des eigenen Namens darf gekickt werden. Hängt also beispielsweise NAME@afk als Leiche fest, kann NAME sich neu einloggen und NAME@afk kicken (sofern dies nicht kurz nach dem Einloggen bereits vom Server erledigt wird).
  • Man darf von Leuten gekickt werden, die man auf seiner Friendsliste stehen hat.
  • Bürger ein- und derselben Stadt (außer ARMfeld) können sich gegenseitig kicken. Hier gilt wie bisher der Rang als Kriterium. Setzt ein Bürger einen Mitbürger auf die Badliste, kann er von diesem allerdings auch nicht mehr gekickt werden.

Berechtigte User (Vögte, Schöffen, Landvögte, Schlichter, Mediatoren, Admins)

  • Stadtvögte dürfen innerhalb der eigenen Stadtgrenzen alle User kicken (Ausnahme: Admin, Stadt-Admins, Mediatorengruppe (Mediatorengruppe= Mediatoren, Schlichter, Landvögte, Schöffen) im Dienst).
  • Mitglieder der Mediatorengruppe dürfen alle User kicken (Ausnahme: Stadt-Admins und Admins). Mediatoren und Schlichter stehen dabei über den Landvögten und Schöffen und können diese auch kicken, während ein Landvogt/Schöffe keinen Mediator/Schlichter kicken kann. Mediatoren und Schlichter können sich untereinander auch kicken. Die Rangfolge dabei wird beim Einloggen zufällig gelost.
  • Stadt-Admins können, solange sie sich in einer Stadt außer ARMfeld befindet, jeden (außer Admins) kicken.