Aktuelles

Black Dog - Neues Spiel online. Habt spass mit dem gewissen Dreh. Und nehmt Euch in acht vor dem schwarzen Hund.
BSW-Team am Sonntag, 19. Februar 2017 14.01 Uhr CET.

Blockers online spielen

Plane! Blocke! Und gewinne!

Spielbeschreibung

Blockers
Cover
Verlag Amigo Spiele
Autor Kory Heath
Spieleranzahl 2-5
Spieldauer 20 Minuten
Spieltyp Legespiel
Alter ab 8
Preis ca. 18 Euro
Auszeichnungen Empfehlungsliste SpielDesJahres 2011

Clever in 3 Schritten zum Sieg

Plane: Lege ein Plättchen auf das Spielbrett, das zum Buchstaben, zur Zahl oder zum Symbol passt. Plane gut, denn es gibt jedes Plättchen nur einmal.

Blocke: Blocke deine Mitspieler: Nimm dir ein Plättchen und durchkreuze ihre Pläne! Lege Plättchen an Plättchen und bilde große Flächen - vermeide kleine Gruppen.

Gewinne: Große Flächen gebildet und nur wenige Plättchen genommen? Du gewinnst!

So spielt man Blockers!:

  1. Reihum legen die Spieler jeweils einen Spielstein auf das Spielbrett. Dabei versuchen sie, ihre Spielsteine in möglichst wenigen Gruppen anzuordnen.
  2. Buchstaben, Zahlen und Symbole auf den Spielsteinen geben vor, auf welchen Feldern sie abgelegt werden können.
  3. Legt ein Spieler einen seiner Spielsteine auf ein bereits besetztes Feld, nimmt er den gegnerischen Spielstein vom Spielbrett und legt ihn vor sich ab.
  4. Das Spiel endet, wenn jeder Spieler nur noch vier Spielsteine vor sich liegen hat. Dann wird abgerechnet.
  5. Für jede Gruppe auf dem Spielbrett bekommt der Spieler einen Punkt. Außerdem bekommt er Punkte für die Spielsteine der Farbe, von der er die meisten genommen und vor sich abgelegt hat. Es gewinnt, wer insgesamt die wenigsten Punkte hat.

Videoanleitung

Blockers ist ein einfaches, schnelles und für jedermann geignetes Legespiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • SkullKing
  • SpaceBob
  • Abluxxen
  • Zatre
  • Numeri
  • Medina
  •