Aktuelles

Am Dienstag, den 30.08.2016 verabschieden wir uns auf Wunsch des Autors Reiner Knizia nach über 10 Jahren und mehr als 1 Millionen Spielen von "Einfach Genial" in der BrettspielWelt.
BSW-Team am Sonntag, 28. August 2016 19.55 Uhr CEST.

Piranha Pedro online spielen

Pack die Badehose ein!

Spielbeschreibung

Piranha Pedro
Cover
Verlag Goldsieber
Autor Jens-Peter Schliemann
Spieleranzahl 2-6
Spieldauer ca. 20 Minuten
Spieltyp Familienspiel
Alter ab 8 Jahre
Preis ca. 20 Euro
Auszeichnungen keine

Gestrandet auf einer einsamen Insel versucht Pedro den richtigen Weg zu finden. Um ihn herum befindet sich Wasser, in welchem sich Piranhas tummeln. Nun weiß Pedro nicht so ganz den rechten Weg. Und so ist die Aufgabe der Spieler, ihm diesen zu weisen. Dazu besitzen sie Laufkarten in den vier Himmelsrichtungen mit Werten von eins bis drei. Diese legen alle verdeckt und gleichzeitig. Dann wird Pedros Gang der Reihe nach ausgewertet. Nun kann es passieren, dass Pedro ins offene Wasser laufen muss. Dann investiert der entsprechende Spieler einen seiner Steine aus dem persönlichen Vorrat, damit Pedro trockene Füße behält. Doch irgendwann geht auch der noch so große Steinvorrat zu Ende und Pedro fällt ins Wasser. Der betroffene Spieler erhält einen Piranha und eine neue Runde beginnt.

Piranha Pedro ist das erste Spiel in der BrettspielWelt, wo nicht ein Spieler allein gewinnt, sondern alle außer einem gewinnen. Das Spiel ist schnell erlernt. Die Regel, welche im Comicstil verfasst ist, braucht man fast gar nicht zu lesen: mitspielen geht auch einfach so. Der Spaßfaktor steht dabei an erster Stelle. Wie schön ist es doch, wenn man seinen Nachbarn mit einem geschickten Bluff ins tiefe Gewässer schickt.

Piranha Pedro ist bearbeitet vom Team Annaberg (Trans America).

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • Diamant
  • 6nimmt
  • AllesImEimer
  • Transamerica
  • Medina
  • Doppelkopf
  •