7 Wonders - Kartenübersicht
Weltwunder
A-Seiten
Leuchtturm von Alexandria

Anfangsrohstoff: Glas
Bonus für die zweite Stufe: In jeder Runde ein Rohstoff nach Wahl. Der Rohstoff wird im Bezahlfenster automatisch kostenlos mit angegeben.
Hängende Gärten der Semiramis in Babylon

Anfangsrohstoff: Ziegel
Bonus für die zweite Stufe: Bei Spielende erhält der Spieler ein zusätzliches Forschungssymbol. Dieses wird automatisch bei der Endabrechnug mitgerechnet.
Tempel der Artemis in Ephesus

Anfangsrohstoff: Papyrus
Bonus für die zweite Stufe: Sofort neun Münzen
Pyramiden von Gizeh

Anfangsrohstoff: Stein
Bonus für die zweite Stufe: Sofort fünf Siegpunkte
Mausoleum von Halikarnassos

Anfangsrohstoff: Stoff
Bonus für die zweite Stufe: Am Ende dieser Spielrunde darf der Spieler einmalig ein beliebiges Gebäude aus dem Ablagestapel kostenlos bauen.
Koloss von Rhodos

Anfangsrohstoff: Erz
Bonus für die zweite Stufe: +2 Schilde für die Kämpfe
Statue des Zeus in Olympia

Anfangsrohstoff: Holz
Bonus für die zweite Stufe: Einmal pro Zeitalter darf ein Gebäude kostenlos gebaut werden.
Dazu erhält der Spieler ein modifiziertes Bezahlfenster:

Will der Spieler das Gebäude mit Zeus' Hilfe kostenlos bauen, wählt er keine Rohstoffe aus und klickt einfach den linken grünen Haken mit dem Zeussymbol.
Will er das Gebäude bezahlen, wählt er wie gehabt die Rohstoffe und klickt (auf den dann grünen Haken) oben rechts.
B-Seiten
Leuchtturm von Alexandria

Anfangsrohstoff: Glas
Bonus für die erste Stufe: Ab sofort in jeder Runde ein Rohstoff nach Wahl. Der Rohstoff wird im Bezahlfenster automatisch kostenlos mit angegeben.
Bonus für die zweite Stufe: Ab sofort in jeder Runde eine Ware nach Wahl. Die Ware wird im Bezahlfenster automatisch kostenlos mit angegeben.
Bonus für die dritte Stufe: Sofort sieben Siegpunkte
Hängende Gärten der Semiramis in Babylon

Anfangsrohstoff: Ziegel
Bonus für die erste Stufe: Sofort drei Siegpunkte
Bonus für die zweite Stufe: Der Spieler darf nun auch die siebte Karte noch verwenden statt sie nach der sechsten Runde abzulegen. Er kann sie wie jede andere Karte zum Gebäude bauen, Weltwunder bauen oder Münzen nehmen nutzen.
Bonus für die dritte Stufe: Bei Spielende erhält der Spieler ein zusätzliches Forschungssymbol. Dieses wird automatisch bei der Endabrechnug mitgerechnet.
Tempel der Artemis in Ephesus

Anfangsrohstoff: Papyrus
Bonus für die erste Stufe: Sofort vier Münzen und zwei Siegpunkte
Bonus für die zweite Stufe: Sofort vier Münzen und dreiSiegpunkte
Bonus für die dritte Stufe: Sofort vier Münzen und fünf Siegpunkte
Pyramiden von Gizeh

Anfangsrohstoff: Stein
Bonus für die erste Stufe: Sofort drei Siegpunkte
Bonus für die zweite Stufe: Sofort fünf Siegpunkte
Bonus für die dritte Stufe: Sofort fünf Siegpunkte
Bonus für die vierte Stufe: Sofort sieben Siegpunkte
Mausoleum von Halikarnassos

Anfangsrohstoff: Stoff
Bonus für die erste Stufe: Sofort zwei Siegpunkte. Außerdem darf der Spieler am Ende der Runde ein beliebiges Gebäude aus dem Ablagestapel kostenlos bauen.
Bonus für die zweite Stufe: Sofort einen Siegpunkt. Außerdem darf der Spieler am Ende der Runde ein beliebiges Gebäude aus dem Ablagestapel kostenlos bauen.
Bonus für die dritte Stufe: Der Spieler darf am Ende der Runde ein beliebiges Gebäude aus dem Ablagestapel kostenlos bauen.
Koloss von Rhodos

Anfangsrohstoff: Erz
Bonus für die erste Stufe: Sofort einen Schild, drei Münzen und drei Siegpunkte
Bonus für die zweite Stufe: Sofort einen Schild, vier Münzen und vier Siegpunkte
Statue des Zeus in Olympia

Anfangsrohstoff: Holz
Bonus für die erste Stufe: Ab sofort darf der Spieler bei seinen Nachbarn Rohstoffe für eine statt zwei Münzen kaufen (ein zusätzliches Kontor verringert die Zahlung allerdings nicht auf Null!)
Bonus für die zweite Stufe: Sofort fünf Siegpunkte
Bonus für die dritte Stufe: Der Spieler darf bei der Endwertung eine Gildenkarte (lila) seines Nachbarn "kopieren"
Kartenübersicht
Dies ist keine vollständige Kartenübersicht. Bei Karten, deren Funktion offensichtlich ist, sind nur einige Beispielkarten angegeben!
Rohstoffkarten

Rohstoffkarten produzieren die abgebildeten Rohstoffe. Beispielkarten: ein Holz, Stein oder Ziegel, zwei Erz.
Warenkarten (Manufakturprodukte)

Warenkarten produzieren die abgebildeten Waren. Beispielkarten: Stoff, Glas, Papyrus.
Profanbauten

Profanbauten ergeben sofort die angegebenen Siegpunkte.
Militärkarten

Militärkarten liefern Schilde für die Kämpfe am Ende jedes Zeitalters.
Forschungskarten

Die Symbole der Forschungskarten zählen für die Endwertung.
Gildenkarten

Ein Siegpunkt für jede Karte der entsprechenden Farbe in beiden Nachbarstädten.

Ein Siegpunkt für jede braune, graue und lila Karte des Spielers.

Ein Siegpunkt für jeden Niederlage-Marker in beiden Nachbarstädten.

Ein Siegpunkt für jede gebaute Weltwunderstufe in der eigenen Stadt und den beiden Nachbarstädten.

Bei Spielende erhält der Spieler ein beliebiges Forschungssymbol. Dies wird automatisch ausgeführt.
Handelsgebäude

Mit den Kontoren kann man vom rechten bzw. linken Nachbarn Rohstoff für nur noch eine statt zwei Münzen kaufen. Mit dem Markt kann man von beiden Nachbarn Waren für eine statt zwei Münzen kaufen.

Mit Forum bzw. Karawanserei kann man einmal pro Runde einen der abgebildeten Rohstoffe/Waren produzieren.

Mit Bazar/Presse erhält man am Ende der Runde je zwei/eine Münze(n) für jede graue/braune Karte in der eigenen Stadt und den beiden Nachbarstädten.

Sofort eine/zwei Münze(n) für jede braune/gelbe/graue Karte in der eigenen Stadt. Bei Spielende ein/zwei Siegpunkt(e) für jede braune/gelbe/graue Karte in der eigenen Stadt.

Sofort je drei Münzen und bei Spielende je einen Siegpunkt(e) für jede eigene Weltwunderstufe.