Lions of Lydia online spielen

Im Reich von König Krösus

Descrizione

Lions Of Lydia
Cover
Editore Spielefaible
Autore nicht genannt
Numero di Giocatori 2-4
Durata ca. 30 Minuten
Categoria Resourcenspiel
Età ab 8 Jahre
Prezzo ca. 35 Euro
Premi nessuno

Im kleinasiatischen Königreich Lydien hat König Krösus die erste Münze der Welt geprägt. Sie besteht aus der legendären Gold-Silber-Legierung Elektron, die im Fluss Paktolos vorkommt. Von da an wird der traditionelle Tauschhandel in der gesamten antiken Welt durch Münzen als Zahlungsmittel ersetzt.

"Lions of Lydia" basiert auf den Spielmechanismen "Engine Building" und "Bag Management". Du bist ein einflussreicher Herrscher, der seine Kaufleute zu den Stadttoren sendet, um Tauschhandel zu treiben und dadurch seine Ressourcen und Ländereien zu mehren. Dabei bringen die edlen lydischen Kaufleute Goldmünzen in Umlauf, die eine nie dagewesene Kaufkraft besitzen.

Um den Sieg zu erringen, musst du die Kaufleute in deinem Beutel clever zusammenstellen und ihre Fähigkeiten durch deine Ländereien unterstützen. Traditionelle Kaufleute bringen einfache Ressourcen ein, die du für dein Engine Building benötigst ? doch wenn du deine Waren nicht in Gold und Silber umtauschst, kannst du die wertvollsten Ländereien nicht kaufen! Edle lydische Kaufleute ? mitsamt ihren goldenen Löwenkopfmünzen ? übernehmen schließlich die Führung an diesem bedeutenden wirtschaftshistorischen Wendepunkt. Sobald genug Ländereien aufgewertet sind, endet das Spiel und einer oder eine wird zum Gewinner oder zur Gewinnerin gekürt!

Potrebbero piacervi questi giochi:

Molti giocatori di BrettSpielWelt a cui piace questo gioco giocano anche a:
  • Biberbande
  • HalfPintHeroes
  • Monasterium
  • CastlesOfTuscany
  • SpaceBob
  • DungeonsDiceDanger
  •